Landesbereich: Schleswig-Holstein

09.11.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Schleswig-Holstein: Land muss beim A23-Ausbau Tempo machen

Landesvorsitzende Nathalie Mailin Rieck: „A23-Ausbau ist mehr als überfällig.“

Seitdem es die Internet-Plattform Unfallatlas gibt, können sich die Bürger detailliert anschauen, wo besonders viele Unfälle geschehen. Ein Schwerpunkt ist die A23 bei Pinneberg. DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Schleswig-Holstein fordern, dass die Landesregierung den Ausbau der A23 mit Tempo vorantreiben muss. „Die hohen Unfallzahlen im Kreis hängen mit der viel zu engen A23 zusammen. Daher muss die A23 schnellstmöglich sechsspurig werden“, so die Landesvorsitzende Nathalie Mailin Rieck.

„In den vergangenen Jahren hat Schleswig-Holstein zu wenig in die Infrastruktur investiert. Das Ergebnis sind zahlreiche Unfälle und lange Staus. Das Land muss jetzt zügig die planerischen und bautechnischen Voraussetzungen schaffen, damit das Projekt realisiert werden kann. Schließlich ist die A23 eine wichtige Route für Pendler und Touristen, die für die gesamte Wirtschaftsregion bedeutsam ist“, so Rieck abschließend.