Landesbereich: Thüringen

 
05.07.2018

DIE JUNGEN UNTERNEHMER lehnen Heils Rentenpläne ab

Sarna Röser: Rentenpläne werden immer teurer und ungerechter

„Die Rentenpläne von Bundesminister Hubertus Heil werden immer teurer und ungerechter“, kritisiert die Bundesvorsitzende des Wirtschaftsverbands DIE JUNGEN UNTERNEHMER Sarna Röser. Rentenminister Heil hat angekündigt, die Rentenbeiträge für Geringverdiener ab 2019 senken zu wollen. „Während die Ausgaben für die Rente explodieren, verspricht die Bundesregierung einzelnen Klientelen geringere Beiträge. Die Rentenversprechen von heute werden der jungen Generation heftig um die Ohren fliegen.“

„Um das soziale Profil der GroKo aufzupolieren, sollen nun wieder alle blechen. Ganz nebenbei hebelt Rentenminister Heil dabei das Leistungsprinzip aus. Wer mehr einzahlt, soll auch mehr zurückbekommen“, fordert Röser.
 
„Obwohl alle wissen, dass das jetzige Rentensystem in einigen Jahren so nicht mehr zu finanzieren ist, soll die Rentenkasse weiter geplündert werden. Es wäre das Mindeste, dass die Bundesregierung ihre Rentenpläne auf Eis legt bis ihre Rentenkommission ein belastbares Konzept für eine sichere Rente erarbeitet hat,“ fordern DIE JUNGEN UNTERNEHMER.

 

Suche nach Landesbereich und Regionalkreis

 
 
 
Partner
Logo Deutsche Bank

Die Stimme der Familienunternehmer