Landesbereich: Schleswig-Holstein

06.11.2019

DIE JUNGEN UNTERNEHMER: Wer will zu den glücklichsten Menschen in Deutschland gehören?

Nathalie Rieck: „Wir Familienunternehmer laden Azubis nach Schleswig-Holstein ein.“

Arbeit, Freizeit, Gesundheit, Geld: Diese Themen bildet der Glücksatlas jährlich in Deutschland ab. Die neue und alte Nummer Eins mit den meisten glücklichen Menschen ist das Bundesland im Norden, Schleswig Holstein. Warum also nicht als Azubi dort Fuß fassen und sein Glück versuchen? Der Bedarf ist nach wie vor hoch.

Nathalie Rieck, Landesvorsitzende von DIE JUNGEN UNTERNEHMER in Schleswig-Holstein: „Mich wundert es nicht, dass im schönen Schleswig-Holstein die glücklichsten Menschen des Landes leben. Und das Beste ist: Wir haben auch noch viel Platz, vor allem für Azubis. Gerne würden wir Familienunternehmer hier noch mehr junge Gesichter als Lehrlinge einstellen. Leider bleiben viele Azubi-Stellen unbesetzt. Ich lade herzlich alle jungen Menschen nach Schleswig-Holstein ein, um sich bei Familienunternehmern als Azubi zu bewerben. Bei uns gibt es viele Berufe zu erlernen. Wer noch nicht genau weiß, wohin die Reise geht, sollte es im Norden versuchen und da arbeiten, wo andere Urlaub machen.“