Landesbereich: Rheinland-Pfalz

watson

Junge Unternehmer zu Werbe-Anzeige gegen Baerbock: "Bei Nachhaltigkeit sind die Grünen völlig einseitig"

16.06.2021

DIE JUNGEN UNTERNEHMER reagieren auf die kontroverse Anzeige der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft bezüglich der Grünen als Verbotspartei.

DIE JUNGEN UNTERNEHMER finden den Stil der Anzeige durchaus debattierbar. Der Inhalt der Kritik ist jedoch durchaus berechtigt.

"Über Geschmack kann man sich streiten – aber nicht darüber, dass eine Partei mit Kanzlerinnen-Ambition schärfer kritisiert werden darf als eine Partei, die nur mitregieren will", so DIE JUNGEN UNTERNEHMER. "Bei der Nachhaltigkeit sind die Grünen völlig einseitig: Bei der Umwelt sagen sie zu Recht, dass wir der Erde nur das entnehmen sollen, was nachwachsen kann; beim Staatshaushalt und den sozialen Sicherungssystemen setzen sie aber auf finanziellen Raubbau, wenn sie die nachhaltige Schuldenbremse abschaffen wollen und unserer jungen Generation immer höhere Schuldenberge aufhalsen wollen."

Der Artikel erschien am 16. Juni 2021 auf watson.